Mindfulness & Coaching

Wir leben in einer Zeit, die geprägt ist von Burnout, Termindruck und der Vorstellung, dass man perfekt sein muss, um zu bestehen. Deshalb ist es sehr wichtig etwas zu finden, um mit Beziehungen und Stress umzugehen, um sich in der Welt zurechtzufinden und Situationen, die schmerzhaft oder aufwühlend sind, zu verarbeiten, und besser zu kompensieren.

 

Es geht dabei auch darum, sich selbst besser zu verstehen und bewusst daran zu arbeiten, Dinge, die einem guttun, nicht hintenanzustellen. Denn nur der aufmerksame Umgang mit den eigenen Ressourcen führt langfristig zum Erfolg.
Ein bewusstes Mindset und Achtsamkeit sollte heute Teil eines jeden erfolgreichen Lebens sein. Umso klarer der Verstand ist, umso mehr die Gedanken bewusst ausrichtet werden, desto einfacher werden Entscheidungen fallen. Mindfulness kann in vielerlei Hinsicht dabei helfen, Ängsten abzubauen und die Produktivität mit einem stärkeren Gefühl der Präsenz zu steigern.

Gern teile ich meine Erfahrungen, die an unterschiedlichen Orten gesammelt habe, angefangen von Irland über Ägypten bis Hawaii, im Rahmen von Coaching-Angeboten. Obwohl es scheint, dass die Bereiche Steuerberatung und Spiritualität völlig gegensätzlich sind,  praktiziere  ich diese  Kombi nicht nur erfolgreich in meinem eigenen Leben, in meiner Kanzlei und bei meinen Mandanten, sondern mittlerweile auch auf Workshops in Deutschland, Irland und Großbritannien.

In diesem Bereich arbeite ich mit Elke Preuss (Coach / Trainer / Speaker) zusammen, um neue Lösungen und Möglichkeiten aufzuzeigen. 

Bürozeiten:

Montags und Freitags

8:00 bis 13:00 Uhr

Dienstags bis Donnerstags
8:00 bis 13:00 Uhr & 13:30 bis 16:30 Uhr

Beratungstermine nur nach vorheriger Vereinbarung möglich!

Kanzleiadresse:

 

Hermannstr. 76
44263 Dortmund
Tel.: 0231 - 427869-0
Fax: 0231 - 42786929

a.weingartz@stb-weingartz.de